Pilzverein Region Baden
Reni Sibold

Reni Sibold

Wer je zugeschaut hat, wie Reni anfliegende Raubvögel aus der Hand füttert, dem hat es den Atem verschlagen: So eine gehört bei uns in den Vorstand! Aber dann wollte Reni nicht. Sie hat nämlich neben den Pilzen noch ein anderes Laster: Singen. Und das betreibt sie so exzessiv, dass ihr fast kein Atem mehr bleibt, für etwas anderes.Wir haben ihr zugeredet ("Singen ist ungesund, Mikroskopieren ist göttlich..." usw.) aber ohne Erfolg. Irgendwann hat sie sich dann aber massenhaft Pilzliteratur und ein Mikroskop zugelegt, um die Pilzchen in ihrem Garten zu bestimmen. Und hat zugesagt. Und darum haben wir jetzt eine ganz nagelneue, gartenfrische Aktuarin, die auch noch wunderschön singt.

E-Mail

Stephan Berthoud

Stephan Berthoud

.

E-Mail

Joshua Malik

Joshua Malik

Meine Leidenschaft für die Welt der Pilze entdeckte ich schon im frühen Kindesalter, als meine Grossmutter uns zum Pilze suchen in den Schwarzwald mitnahm. Pilze begeistern mich vor allem aufgrund ihrer Vielseitigkeit - manche können uns heilen, andere können uns zerstören. Manche nähren uns und andere wiederum können uns mit unserem Ursprung verbinden. Pilze waren schon lange da, bevor wir Menschen anfingen zu existieren und sie werden auch noch lange da sein, wenn es uns nicht mehr gibt. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht - sie spielen eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der Menschheit und unserer Welt.

E-Mail

Thomas Sibold

Thomas Sibold

Ich liebe den Wald und die wilde Natur aber ich spiele auch gerne Golf auf gepflegten, unkrautfreien Rasenflächen. Allerdings halte ich auch dort am Rand, unter den Bäumen, immer nach Pilzen Ausschau und manchmal müssen mich meine Mitspieler daran erinnern, dass wir auf dem Golfplatz sind und nicht bei einer Pilzexkursion.

E-Mail